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TU Berlin

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Abwesenheitsmeldung setzen

Ob im Urlaub, zur Dienstreise oder anderweitig außer Haus:
Benachrichtigen Sie Mailabsender automatisch von ihrer Abwesenheit!

Sie können eine Abwesenheitsmeldung einfach mittels des Webmailers IMP ein- und ausschalten. Bitte achten Sie aber darauf, dass sie während der Arbeit mit IMP keine anderen Mailprogramme (Thunderbird, AppleMail, Entourage etc.) offen haben! Benutzername und Passwort für IMP entsprechen Ihren Logindaten für das Forschungsnetz der Mathematik.

Zur IMP-Kurzeinführung bzw. gleich zum Unterpunkt "Abwesenheit, Weiterleitung".

Als Unix-Benutzer können Sie eine Abwesenheitsmeldung aber auch mittels des Features vacation verwalten. Folgen Sie den Hinweisen in den FAQs!

Von all diesen Setzungen unberührt sind e-Mails an Adressen unter vorname.nachname@tu-berlin.de. Hier müssen Sie ggf. am Mailserver der TU Berlin unter mailbox.tu-berlin.de eine eigene Abwesenheitsmeldung schalten.

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