direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Unikino

Jeden Donnerstagabend im Semester koennt ihr mit Charlie's Campus Filmclub für nur 1,80 Euro einen Film auf großer Leinwand genießen. 

Die Vorführung ist - fuer uns sehr praktisch - immer im MA 005 und beginnt um 18:30. Vorher kann man auch ziemlich guenstig Süßkram, Knabberzeug und Getränke erwerben. 

Das Spektrum reicht von Klassikern zu Filmen, die frisch aus dem Kino kommen.

Besonders die Weihnachtsvorstellung der Feuerzangenbowle am 10.12. lohnt sich immer! Die ist so beliebt, dass sie oft ausverkauft ist - Karten (hier 2,50) gibt es ab dem 19.11. im Vorverkauf bei den anderen Vorführungen.

 

 

ZEMS

In der ZEMS (Zentraleinrichtung Moderne Sprachen) kannst du dich sprachlich weiterbilden. Für gewöhnlich schreibt man sich in einen Kurs zu Beginn des Semesters, ca. 1-2 Wochen vor Vorlesungsbeginn, gegen eine Gebühr ein. Entsprechend der Nachfrage muss man sehr schnell bei der Anmeldung sein, um einen freien Platz zu erhalten. Es ist aber durchaus möglich, auch nach Beginn der Vorlesungszeit noch in einen Kurs nachzurücken. Hierfür sind meistens die jeweiligen DozentInnen verantwortlich. Es lohnt sich also, diese direkt anzusprechen, obwohl der Kurs bereits ausgebucht oder die offizielle Anmeldefrist abgelaufen ist.  In der SKB (Sprach- und Kulturbörse) sind die Kurse kostenpflichtig.

TU Sport


In dem Programm der ZEH (Zentraleinrichtung Hochschulsport) solltest du schmökern, falls du dich kostengünstig sportlich betätigen möchtest

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe