direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Über uns

Prof. Dr. Schwandt und Prof. Dr. Bärwolff arbeiten auf den Gebieten der mathe­ma­ti­schen Simulation nu­me­rischer und analytischer Verfahren so­wie paralleler Algo­rith­men, Behandlung großer Da­ten­men­gen, Lösung großer Glei­chungs­sy­steme. Des Weiteren sammelten sie und ihre langjährigen Projektmitarbeiter um­fangreiche Erfahrungen aus Projekten und Koope­rationen mit mit­telständischen Berliner Unter­nehmen auf den Gebieten der mathematischen Ver­fah­ren in der Verkehrsforschung und der Mustererkennung.

Zu­sammen mit dem Projektpartner Interautomation Deutschland GmbH wurden bereits mehrere Projekte im Bereich 3D-Sensortechnik in der Verkehrsforschung durchgeführt. Im letzten gemeinsamen Projekt "VeriVal" wurde ein Software-System für die Validierung der Zähldaten im Regionalverkehr entwickelt; eine hardwaremäßige Implementierung wurde ebenfalls realisiert. Diese werden im aktuellen Projekt weiteren Qualitätssicherungen unterzogen. Zudem erwarten wir eine deutliche Verbesserung in den Zählalgorithmen für das Gesamtsystem.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe