TU Berlin

Projekt AssistedCountÜber uns

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Über uns

Prof. Dr. Schwandt und Prof. Dr. Bärwolff arbeiten auf den Gebieten der mathe­ma­ti­schen Simulation nu­me­rischer und analytischer Verfahren so­wie paralleler Algo­rith­men, Behandlung großer Da­ten­men­gen, Lösung großer Glei­chungs­sy­steme. Des Weiteren sammelten sie und ihre langjährigen Projektmitarbeiter um­fangreiche Erfahrungen aus Projekten und Koope­rationen mit mit­telständischen Berliner Unter­nehmen auf den Gebieten der mathematischen Ver­fah­ren in der Verkehrsforschung und der Mustererkennung.

Zu­sammen mit dem Projektpartner Interautomation Deutschland GmbH wurden bereits mehrere Projekte im Bereich 3D-Sensortechnik in der Verkehrsforschung durchgeführt. Im letzten gemeinsamen Projekt "VeriVal" wurde ein Software-System für die Validierung der Zähldaten im Regionalverkehr entwickelt; eine hardwaremäßige Implementierung wurde ebenfalls realisiert. Diese werden im aktuellen Projekt weiteren Qualitätssicherungen unterzogen. Zudem erwarten wir eine deutliche Verbesserung in den Zählalgorithmen für das Gesamtsystem.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe