TU Berlin

Mathe-INIErsti-Veranstaltungen

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Willkommen im Mathestudium!

Liebe Erstis der Richtungen Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Technomathematik und Scientific Computing!

Wir laden euch ein, schon vor der ersten Vorlesung einen Teil eures zukünftigen Uni-Alltags kennenzulernen und euch von Mathestudenten in höheren Semestern Tipps für den Semesterstart zu holen. So habt ihr in der ersten Woche weniger Stress und könnt eure Kommilitonen in entspannter Umgebung und im kleinen Kreis kennenlernen.

Was wir so vorhaben, seht ihr in der Übersicht unten und auf unserem Ersti-Flyer. Wenn ihr jetzt schon Fragen habt oder mal bei uns  vorbeischauen wollt, schreibt uns eine Mail an . Bei Facebook findet ihr uns unter Mathe-Ini TU Berlin.

Beim Schmökern auf der Ini-Seite findet ihr hilfreiche Tipps, die euch den Studienstart erleichtern können.

Wir freuen uns auf euch!

Ersti-Flyer für das Wintersemester 2019

Lupe

Programm der Ersti-Woche

Montag, 07.10.2019
ab 12:00 Uhr
Offene Fragestunde, MA 005 (BSc, MSc)
Dienstag, 08.10.2019
ab 18:00 Uhr
Spieleabend, Treffpunkt siehe unten (BSc, MSc)
Mittwoch, 09.10.2019
ab 11:00 Uhr
Einführungskurs in Python Tutorien (BSc)
im Anschluss
Einführungskurs in Python Arbeiten (BSc)
Donnerstag, 10.10.2019
ab 11:00 Uhr
Einführungskurs in Python Arbeiten (BSc)
ab 18:00 Uhr
Kneipentour (BSc, MSc)
Donnerstag, 17.10.2019
ab 20:00 Uhr
Masterstammtisch in der Heine-Bar (MSc)
Freitag, 18.10.2019 - Sonntag, 20.10.2019
Ersti-Fahrt (BSc, Restplätze für MSc)

Zum Spieleabend treffen wir uns im Foyer der Mathe Gebäudes (MA), später findet ihr uns im 7ten Stock des MA Gebäudes.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe